Petra Köpping hat in einem Interview mit T‑Online gefordert, den Mindestlohn auf 15 Euro zu erhöhen. Außerdem fordert sie eine Reform der Mindestlohn-Kommission.
Du siehst das wie Petra Köpping? Dann unterstütze uns mit deinem Statement:
SPD unterstützen
Jetzt spenden.
Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Wenn Dir das am Herzen liegt, bitten wir Dich um Spenden für unsere Arbeit. Du kannst gewiss sein: Deine Spende kommt an und hilft. Sie bedeutet uns sehr viel, egal ob Du 10 Euro oder 10.000 Euro spenden kannst – oder irgendeinen Betrag dazwischen. Herzlichen Dank.
Respekt für Gute Arbeit
Die SPD ist die Partei der Arbeit.
Das sieht man auch in unserem Programm. Und am 23. Mai kannst in Hoyerswerda mit Petra Köpping und Hubertus Heil dazu diskutieren! Bei “Sag mal, Sachsen…”
Harte Arbeit verdient Respekt und gute Löhne, daher kämpfen wir für mehr Tariflöhne.
Wir wollen einen sächsischen Vergabemindestlohn. Damit öffentliche Aufträge an tarifgebundene Unternehmen gehen. Das stärkt Sachsens Mittelstand und schützt ihn vor Billigwettbewerb.
Wir wollen den Mindestlohn bundesweit auf 15 Euro erhöhen
Wir wollen die Lohnmauer zwischen Ost und West einreißen.
Mehr dazu:
Sag mal, Sachsen… Mit Hubertus Heil:
Petra Köpping und Hubertus Heil für Dich zu Gast in der Lausitzhalle Hoyerswerda.
mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil möchte ich mit Ihnen in Hoyerswerda ins Gespräch kommen. Wir möchten mit Ihnen über gerechte Renten, die Lohnmauer zwischen Ost und West und einen Mindestlohn von 15 Euro sprechen – natürlich aber auch über das, was Sie mitbringen.
Am 23. Mai können Sie mitdiskutieren, Ihre Meinung äußern und vielleicht auch die eine oder andere neue Sichtweise kennenlernen. Lassen Sie uns darüber sprechen, was für Sachsen besonders wichtig ist.
Donnerstag, 23. Mai 2024
Beginn:18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
Lausitzhalle Hoyerswerda, Lausitzer Platz 4
Wir bitten um Anmeldung (bis 17. Mai)
Sicherheitshinweise:
- Taschen dürfen maximal Größe A4 haben
- Glasflaschen sind nicht zulässig
- Verzichten Sie möglichst auf die Mitnahme von technischen Geräten wie Laptops oder Kameras
Mit freundlicher Unterstützung: